Zum Hauptinhalt navigieren

Wir suchen Verstärkung
im Bereich Pädagogik

Sie möchten sich verändern und suchen eine neue Wirkungsstätte im pädagogischen, erzieherischen oder sozialpädagogischen Bereich?

Sie sind beim Omse e.V. richtig, wenn Sie:

  • sich von unserem Leitbild angesprochen fühlen.
  • sich mit unserer pädagogischen Grundpositionen identifizieren können.
  • sich gern kreativ in die Gestaltung von Arbeitsprozessen einbringen.
  • Kritik als Geschenk und Entwicklungspotenzial ansehen
  • im Team nach den besten Lösungen für anstehende Herausforderungen suchen.

Kreative Arbeitsaufgaben

Die Arbeit in unseren Einrichtung zeichnet sich durch Abwechslung und Weiterentwicklung aus.

Mit den ausgeschriebenen Stellen suchen wir Erzieher, Sozialpädagogen und Kindheitspädagogen als Mitarbeiter in der Kita und in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Für die Laborschule suchen wir Lehrer mit mind. ersten Staatsexamen, für die Mitarbeit in Projekten oder in der Verwaltung adäquate Abschlüsse je nach Aufgabenstellung.

Darüber hinaus sind wir gern Partner für berufsbegleitende Ausbildungen zum Erzieher, für Praktika von Schülern, Lehramtsstudenten und Sozialpädgagogikstudenten, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Tätigkeiten.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann schauen Sie unsere Angebote an:

Stellenangebote
Ute Schütze
Personalverwaltung

Das bekommst Du bei uns

Vergütung nach TVöD mit transparenten Arbeitsvertragsbedingungen, damit wir uns bei der Arbeit auf Augenhöhe begegnen können.

Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Omse-Mitgliedschaft für langfristige, wertschätzende Zusammenarbeit, auch mit Blick auf Deine eigene Familie.

Jobticket, damit Du stressfrei und sicher zur Arbeit kommen kannst, sowie Teilauto-Karten für private Fahrten.

Individuelle Möglichkeit zur Hospitation, Umschulung oder Weiterbildung.

Möglichkeit zum Homeoffice über Citrix, AZE und die Omse Cloud, damit Deine und unsere Daten stets sicher sind.

Kreative Auszeiten beim Yoga, im Chor, beim Sport oder beim Töpfern.

Das sagen Mitarbeiter über den Omse e.V.

In der Verwaltung sind wir ein kleines Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Meine Aufgaben beim Omse sind herausfordernd und abwechslungsreich zugleich. Besonders gut gefällt mir, dass die Work-Life Balance beim Omse wirklich gelebt wird - dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit Homeoffice wirklich ausüben zu dürfen. Überrascht war ich von der modernen Arbeitsumgebung und professionellen IT-Infrastruktur. Familie und Beruf lässt sich beim Omse für mich optimal unter einen Hut bringen.

R.H.Verwaltungsmitarbeiter

Pädagogik als Berufung

Wir suchen pädagogische Fachleute, die gern und berufene Pädagogen sind sowie Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern haben.

Für all unsere Stellenausschreibungen sind 

  • eine adäquate fachliche Ausbildung, 
  • ein einfühlsamer und zugewandter Umgang mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern,
  • eine selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeit,
  • der Wille Arbeitsprozesse mitzugestalten und weiterzuentwickeln,
  • die Fähigkeit auf die individuellen Besonderheiten der Kinder und Jugendlichen einzugehen und sie entsprechend zu begleiten,
  • sowie die Identifikation mit dem Leitbild des Omse e.V

die Grundlage für Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns, wenn Sie sich hier zu unseren aktuell ausgeschriebenen Stellenangeboten informieren und sich bewerben.

 

Stellenangebote