Zum Hauptinhalt navigieren

Schöne Ferien in Brandenburg

Ein vielseitiges Sommerferien-Programm gab es während der Ferienfahrt von unserem Kinder- und Familientreff im Jugendclub Neuhardenberg. Bereits das zweite Jahr in folge campen die Kinder und Pädagogen des "Puzzels" in Neuhardenberg. Im regen Austausch stehen der "Kinderring Neuhardenberg e.V." und unser Treff aber schon seit zehn Jahren. Es ist zu einem schönen Ritual geworden das die Dresdner während des Sommers in Brandenburg sind und die Neuhardenberger dafür ihr Herbstferien bei uns verbringen.

Neben Zeit zum Chillen, Spie­len, Kickern und Graffiti-Angeboten kam auch das Kanu fahren auf dem selbstgebauten Floß gut an! Alles in allem wurde die schöne Zeit und das gute Wetter gut genutzt. Zum Abschluss gab es sogar noch einen Zeitungsartikel über den frisch renovierten Jugendclub und den Besuch aus Sachsen.

 

Es gab eine GPS RALLEY... Alle waren hochmotiviert, aber die Hitze und die Mücken machten uns ein Strich durch die Rechnung. Wir haben leider nichts gefunden.

Kinder des Kinder- und Familientreffs "Puzzle"

Im Blog des Clubs wurden die Ferienfahrt mit kleinen Sätzen der Kinder und Jugendlichen festgehalten.

zum Blog

Jetzt sind Sie dran! - Teilen Sie unsere Beiträge.

Renovieren, Chillen, Ausflüge 


Nachwuchs im Jugendclub Neuhardenberg gibt es ein vielseitiges Sommerferien-Programm. Aktuell sind sogar wieder Kinder aus Dresden zu Gast.

Von Cornelia Link-Adam

der Artikel aus dem "ODERLAND-ECHO"