Zum Hauptinhalt navigieren

Oliver kann wieder lachen

Im Sommer 2019 wurde bei Oliver Knochenkrebs festgestellt. Der Vater gab seine Arbeit auf, damit er rund um die Uhr für den Jungen da sein konnte. Die Mutter betreute die anderen beiden Kinder samt Haushalt. Doch Silvester 2020 war ein guter Tag: Oliver kann wieder lachen.

Wir freuen uns sehr für Oliver, dass es ihm nach seiner Krebserkrankung wieder gut geht. Der Weg dahin war nicht leicht. Und die Angst ist natürlich noch immer da, dass die Krankheit zurückkehren könnte. Doch Patricia Lehmann weiß, dass es Menschen gibt, die ihr, ihrem Sohn Oliver und der gesamten Familie helfen.

Bereits seit einigen Jahren geht Patricia mit ihren Kindern regelmäßig zum Kinder- und Familientreff "Puzzle" des Omse e.V. Sozialpädagogin Katharina Melzer war bei der Vermittlung zur Stiftung Lichtblick eine große Hilfe. Gerade in schweren Zeiten sind Perspektivwechsel und kleine Auszeiten vom Alltag besonders wichtig. Dabei hat der Familientreff mit offenen Augen und Ohren geholfen, die Stiftung Lichtblick finanziell.

Im Artikel der Sächsischen Zeitung finden Sie die gesamte Geschichte. Wenn Sie die Stiftung Lichtblick unterstützen möchten, folgen Sie einfach dem folgenden Link. Auch den Kinder- und Familientreff "Puzzle" können Sie mit einer Spende unterstützen.

Vielen Dank und an Oliver an dieser Stelle weiterhin beste Genesungswünsche!

Spenden Sie der Stiftung Lichtblick
Spenden Sie dem Omse e.V.
Patricia Lehmann mit ihren Kindern Miriam, Oliver (sitzend) und Moritz.
Patricia Lehmann mit ihren Kindern Miriam, Oliver (sitzend) und Moritz.
Bilder (2): Matthias Rietschel
Patricia Lehmann mit ihren Kindern Miriam, Moritz und Oliver.