Eine Abschiedsfeier voller Dankbarkeit und Erinnerungen - Kerstin Reetz-Schulz verlässt den Omse e.V. nach 30 Jahren

Dieser Abschied wurde, passenderweise, in der Kümmelschänke gefeiert. Der Ursprungsort des Omse und der Anfang von Kerstins Werdegang.

18.09.2023 Dresden

Ein ganz besonderer Moment liegt hinter dem Omse e.V.: Am letzten Freitag verabschiedeten wir Kerstin Reetz-Schulz, nach ganzen 30 Jahren im Verein. Die Feier war nicht nur eine Gelegenheit, um Kerstins großartiges Engagement zu würdigen. Es war auch Zeit, auf die Ursprünge des Omse e.V. zurückzublicken, die sie von Anfang an mit erlebt und gestaltet hat. Und was ist eigentlich so „omsig“ am Omse e.V.?

Die Feier war geprägt von Dankbarkeit und Emotionen, als Kollegen*, Freunde* und Wegbegleiter*innen ihre besten Wünsche aussprachen und Erinnerungen teilten. Kerstin hat in den vergangenen Jahren eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Omse e.V. gespielt. Sie war nicht nur eine feste Größe im Verein, sondern auch eine Inspiration für andere und eine treibende Kraft für innovative Projekte. Durch den Abend wurde deutlich, wie sehr Kerstin von allen Gästen geschätzt wird.

Als Kerstin selbst das Wort ergriff, um sich von ihren Kollegen*innen und dem Omse e.V. zu verabschieden, spürte man den Stolz und die Zufriedenheit in ihren Worten. Sie äußerte ihren Dank für die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft gewesen zu sein, die stets die Einzigartigkeit und die individuellen Geschichten ihrer Mitglieder gefeiert hat. Kerstin ermutigte auch die Anwesenden, weiterhin ihr eigenes Potenzial zu entdecken, sich zusammen zu tun und einzigartigen Ideen zu verwirklichen. Einfach machen, auch wenn nicht alle Ideen von Anfang an bis zum Ende durchdacht sind und manchmal auch das Scheitern inbegriffen ist – diese  Botschaft wird noch lange nachhallen.

Es war ein bewegender Abend, der sowohl Dankbarkeit als auch Vorfreude auf die Zukunft des Omse e.V. miteinander verband. Es wurde deutlich, dass Kerstin Reetz-Schulz große Fußstapfen hinterlässt, aber gleichzeitig Raum für neue Entwicklungen schafft.

Omse e.V. _ Abscheid von Kerstin