Ein Raum für Bildung, Kultur und Gemeinschaft in Gorbitz

Neuer Aula Anbau sorgt für Begeisterung

Dresden, 15.11.2023

Gestern fand erstmalig im frisch fertiggestellten Aula Anbau des Omse e.V. eine Konferenz des Stadtteilmarketings statt, die auf große Resonanz der Akteure stieß. Der Anbau, der im Sommer abgeschlossen wurde, ist das Ergebnis der finanziellen Förderung durch das Stadtplanungsamt im Rahmen der Teilsanierung der Aula auf dem Espencampus.

Der dadurch neue gewonnen Raum bietet nicht nur der Vereins Gemeinschaft, sondern auch der Nachbarschaft in Gorbitz eine Plattform zur Förderung von Bildung, Kultur und Gemeinschaft. Zudem besteht die Möglichkeit zur Anmietung des Raums durch andere Vereine, Institutionen oder Privatpersonen.

Das großzügige Platzangebot des Anbaus präsentiert neben einer modernen und Barrierefreien Infrastruktur, ein offenes und Lichtdurchflutetes Design. Somit eröffnen sich eine Vielzahl von Veranstaltungsmöglichkeiten, die das soziale und kulturelle Leben in unserem Stadtteil bereichern werden.

Der Omse e.V. freut sich auf viele zukünftige erfolgreiche Veranstaltungen in diesem neuen Raum.

Wir hoffen, dass der Anbau zu einem Ort wird, an dem Ideen ausgetauscht, Kooperationen gestärkt und die Vielfalt unserer Gemeinschaft gefeiert werden kann. Wir sind stolz darauf, dass der Omse e.V. als Gastgeber für Veranstaltungen wie diese Konferenz fungieren konnte. Wir möchten allen danken, die zu diesem Projekt beigetragen haben, sei es durch finanzielle Unterstützung oder tatkräftige Mitarbeit.

Andreas SchaeferGeschäftsführender Vorstand

Hast du Fragen?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und stehen dir bei allen Anliegen rund um den Omse e.V. zur Verfügung. Kontaktiere uns direkt oder nutze unser Kontaktformular.

info@omse-ev.de

zum Kontaktformular