"Dresden isst bunt" und wir auch!

Bereits zum 7. Mal stellt Dresden die Vielfalt der aus aller Welt in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Dresden teilt" brachten viele Menschen nicht nur leckere Kreationen, sondern auch eine fröhliche Stimmung mit.

Montag, 04.09.2023 | Dresden

Dieses Jahr bot die Augustusbrücke und der Schlossplatz eine perfekte Kulisse für das gemeinsame Picknick. An ca. 270 Tischen waren Speisen und Getränke, Musik, Spiele und Gespräche zu finden - ein neuer Rekord! Der Kinder- und Familientreff "Puzzle" beteiligte sich neben 120 Kulturpartner und 87 Sponsoren mit selbstgemachten Köstlichkeiten und einer Bastelstation.

Es war eine tolle Atmosphäre, die nicht nur den Magen, sondern auch das Herz erfreute. Vielen Dank an die Cellex Stiftung für die Organisation und an die fleißigen Helferinnen und Helfer vom Kinder- und Familientreff "Puzzle"!

Die gute Botschaft des Teilens ist, dass sie niemanden ärmer macht. Mit dem Gastmahl feiern wir diesen Reichtum.

Cellex Stiftung

Im Vorfeld hatten wir im Rahmen unseres Projektes „Eltern-Kind-Kochen im Puzzle“, das vom Deutschen Kinderhilfswerk gefördert wird, mit den Familien im Familientreff gemeinsam Salate zubereitet und unterschiedliche gesunde Gerichte gekocht, die wir dann mit auf die Augustusbrücke genommen haben.

Logo "Deutsches Kinderhilfswerk"
Mehr zu unseren Förderern